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Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotel Spescha

1. Geltungsbereich

Diese AGB finden auf sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen dem Hotel Spescha und dem Gast Anwendung.

2. Vertragsabschluss

Mit der Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen oder
persönlichen Buchung und der Zustellung unserer Bestätigung kommt ein Vertrag zwischen dem Gast und dem Hotel Spescha zustande. Die vorliegenden allgemeinen Vertragsbedingungen sind Bestandteil dieses Vertrages. Mitteilungen per Email gelten als schriftlich erfolgt. Gebuchte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung. Sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde, hat das Hotel Spescha das Recht, gebuchte Zimmer nach 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben, ohne dass der Gast hieraus Rechte oder Ansprüche herleiten kann.

Die gemieteten Räume sind durch den Gast am Tag der Abreise bis spätestens 12.00 Uhr freizumachen. Das Hotel Spescha ist berechtigt, einen weiteren Tag in Rechnung zu stellen, wenn die gemieteten Räume nicht fristgerecht freigegeben werden.

3. Buchungsbedingungen

Bei allen Buchungen, die frühzeitig erfolgen, muss die Anzahlung innert 7 Tagen erfolgen. Wird diese Bedingung nicht eingehalten, kann das Hotel Spescha die Buchung ohne Benachrichtigung annullieren. Für die Annullationskosten gilt Ziff. 5 nachfolgend.

4. Preisänderungen

In den folgenden Fällen kann das Hotel Spescha die ausgeschriebenen Preise ändern:

  • neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z. B. Mehrwertsteuer,
    Kurtaxen etc.)
  • Wechselkursänderungen (wird gemäss dem Tageskurs umgerechnet)
  • eindeutig erkennbare Druckfehler

5. Annullationen und Umbuchungen

5.1 Allgemeine Bedingungen

Annullationen oder Umbuchungen sind nur gültig, wenn diese schriftlich an das Hotel Spescha zugestellt werden.

Es entstehen folgende Kosten:

Pauschal- und Hotelbuchungen Einzelpersonen oder Gruppen

Annullationen bis 30 Tage vor Anreise: keine Annullationskosten
Annullationen 30 bis 7 Tage vor Anreise: 50% des Gesamtpreises
Annullationen 6 bis 0 Tage vor Anreise: 100% des Gesamtpreises

Bereits geleistete Anzahlung wird in allen Fällen in Form eines Gutscheines rückvergütet.

5.2 Annullationsdatum und Versicherung

Massgebend zur Berechnung des Annullationsdatums ist das Eintreffen der schriftlichen Erklärung im Hotel Spescha. Auf Wunsch kann vom Gast eine Annullationsversicherung abgeschlossen werden, welche in Härtefällen die Kosten der Stornierung übernehmen.

5.3 Vorzeitige Abreise

Reist der Gast vorzeitig ab, so ist das Hotel Spescha berechtigt, das volle vereinbarte Entgelt zu verlangen. Das Hotel Spescha wird in Abzug bringen, was er sich infolge der Nichtinanspruchnahme seines Leistungsangebots erspart oder was er durch anderweitige Vermietung der bestellten Räume erhalten hat. Eine Ersparnis liegt nur dann vor, wenn der Beherbergungsbetrieb im Zeitpunkt der Nichtinanspruchnahme der vom Gast bestellten Räumlichkeiten vollständig ausgelastet ist und die Räumlichkeit auf Grund der Stornierung des Vertragspartners an weitere Gäste vermietet werden kann. Die Beweislast der Ersparnis trägt der Gast.

5.4 Stellen einer Ersatzperson

Falls das gebuchte Arrangement nicht angetreten werden kann, akzeptiert das Hotel Spescha eine Ersatzperson, welche die bestehende Buchung unter den gleichen Bedingungen übernehmen muss. Die Ersatzperson muss bei dem Hotel Spescha frühzeitig (noch vor Anreise) bekannt gegeben werden. Der ursprüngliche Gast bleibt Vertragspartner und haftet gegenüber dem Hotel Spescha solidarisch mit der Ersatzperson.

5.5 Annullation bei höherer Gewalt

Bei höherer Gewalt wie politischen Unruhen, Streiks, Katastrophen u.s.w. kann eine Absage durch das Hotel Spescha aus Sicherheitsgründen auch kurzfristig erfolgen. In solchen Fällen erhält der Gast den einbezahlten Betrag in Form eines Gutscheines zurück.

5.6 Störungen und Betriebseinschränkungen

Störungen (z.Bsp. Lärm) oder Betriebseinschränkung (z.Bsp. defekte Sauna) berechtigen zu keiner Entschädigung oder Rückerstattung.

6. Schadenersatzpflicht und Haftung

Das Hotel Spescha haftet für Schäden nur in den Fällen von Absicht oder grober Fahrlässigkeit. Für eingebrachte Sachen des Gastes wird die Haftung im gesetzlich zulässigen Umfang ausgeschlossen. Ansprüche müssen umgehend, spätestens 14 Tage nach Abreise, schriftlich beim Hotel Spescha geltend gemacht werden; anderenfalls gelten die Ansprüche als verwirkt.

7. Benützung der Hotelzimmer

Das Hotelzimmer ist durch den Gast mit grösster Sorgfalt zu benützen
und zu behandeln. Es darf nur durch die Anzahl Personen (einschliesslich Kinder) benützt bzw. belegt werden, welche im Vertrag angegeben ist. Dem Gast ist es nicht gestattet, beim Hotel Spescha gemietete Hotelzimmer Dritten zum Gebrauch zu überlassen. Für allfällige Schäden haftet der Gast, ausser er kann nachweisen, dass diese ohne sein Verschulden bzw. Verschulden von Mitbenützern entstanden sind. Schäden sind unverzüglich dem Hotel Spescha zu melden. Die Hotelzimmer sind Nichtraucherzimmer. Falls dennoch im Zimmer oder aus dem Fenster geraucht wird und dadurch Gerüche des Rauchens im Zimmer wahrgenommen werden, werden CHF 300.00 Reinigungsgebühren erhoben.

8. Tierhaltung

Tiere dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Hotels Spescha und gegen eine besondere Vergütung im Hotel untergebracht werden. Der Gast, der ein Tier mitnimmt, ist verpflichtet, dieses Tier während seines Aufenthaltes ordnungsgemäß zu verwahren bzw. zu beaufsichtigen oder dieses auf seine
Kosten durch geeignete Dritte verwahren bzw. beaufsichtigen zu lassen. Der Gast, der ein Tier mitnimmt, hat über eine entsprechende Tier-Haftpflichtversicherung bzw. eine Privat-Haftpflichtversicherung, die auch mögliche durch Tiere verursachte Schäden deckt, zu verfügen. Im Wellnessbereich oder im Frühstücksraum dürfen sich Tiere nicht aufhalten.

9. Datenschutz

Das Hotel Spescha verpflichtet sich, die jeweils anwendbare Datenschutzgesetzgebung bei der Handhabung und Bearbeitung sämtlicher Kundendaten sowie der Kunden-Nutzungsdaten zu beachten. Kundendaten werden lediglich zur Maximierung der Betriebssicherheit oder im Interesse von Verkaufsförderung, Produktdesign, Verbrechensverhütung, Erhebung wirtschaftlicher Eckdaten und Statistiken sowie für die Rechnungsstellung verwendet. Der Gast anerkennt hiermit und stimmt zu, dass das Hotel Spescha in Fällen einer gemeinsamen Bereitstellung von Leistungen in Zusammenarbeit mit Dritten berechtigt ist, den betreffenden Dritten in dem Umfang Kundendaten zugänglich zu machen, als dies im Interesse der Erbringung der Leistungen erforderlich ist. Im Übrigen ist die Weitergabe von Kundendaten an Dritte nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden gestattet. Eine Ausnahme gilt nur dann, wenn das Hotel Spescha gesetzlich verpflichtet sind, Personendaten an Dritte weiter zu geben.

10. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für alle unter diesen AGB mit dem Hotel Spescha abgeschlossenen Verträge ist ausschließlich schweizerisches Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand für allfällige Streitigkeiten aus solchen Verträgen ist Vaz/Obervaz (Lenzerheide).

Lenzerheide, im März 2015